haferdrink selbst machen
Allgemein

Haferdrink selber machen

Es kann kaum einfacher sein. Haferflocken, Wasser uns ein wenig Salz. Mehr braucht man nicht, wenn man eine veganer Alternative zur Milch sucht. Einfach Wasser aufkochen lassen, Haferflocken beimischen und ein wenig aufkochen. Es wird eine Art Haferbrei entstehen, den man nun durch ein Tuch sieben bzw. filtern kann. So tropft die Flüssigkeit in einen Topf, während die Masse im Tuch bleibt. Nun kann man dem Haferdrink noch Aromen hinzufügen. Egal ob Kokos Flavour oder Süße mit Datteln oder Zimt. Die Möglichkeiten sind gigantisch. So macht man sich spielend leicht seinen eigenen Haferdrink. Günstig, gesund und lecker, aber dennoch nicht Glutenfrei – Vielleicht die einzige schlechte Nachricht beim Haferdrink selber machen.

Haferdrink Rezept – gefunden auf Youtube

Hier wird sehr gut erklärt, wie man seine eigene leckere Hafermilch herstellen kann. In diesem Fall sind es schlicht vier Zutaten, die verwendet werden.